Ja, Überraschung, es ist bald wieder Weihnachten, und auch 2023 wird dieses Fest nicht ausfallen. Für mich ist Weihnachten ein Fest der Familie, aber vor allem ein Fest für Kinder. Ganz ehrlich, gibt es etwas Schöneres als Freude in den Augen von Kindern? Ich glaube nicht, dass es etwas Vergleichbares im Leben gibt. Aber wie Dr. Werner Wehmer, der Chef der Leipziger Tafel, sagt, können sich nicht alle Familien leisten, ihren Kindern Weihnachtswünsche zu erfüllen. Über 1.000 Kinder, die wir jede Woche bei der Tafel unterstützen, haben oft nicht genug zu essen, geschweige denn Geschenke zu Weihnachten.

Weihnachten bedeutet mehr als nur Essen und einen Weihnachtsbaum. Für Kinder sind Geschenke ein wesentlicher Bestandteil der Freude, wie man sie nur bei ihnen erlebt. Deshalb ist es unser Ziel, auch in diesem Jahr wieder so vielen Kindern wie möglich einen kleinen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Dafür brauchen wir Geld, wie Dr. Werner Wehmer betont. Geld ist leider notwendig, um viele dieser Wünsche zu erfüllen.